Hervorragend verliefen die ÖM Senioren am 1./2.10.2016 in Steyr für unsere beiden Turnierpaare.

Rudolf und Maria Unger gewannen die Klasse Sen III STD-A und erreichten in der Klasse Sen II STD-A das Finale.
Peter Grossholzner und Andrea Kaiba verpassten mit ihrem 4. Platz in der Klasse Sen II STD-A nur knapp das Siegerpodest und wurden in der Klasse Sen I STD-A Siebente.

Presseberichte:
OÖ Nachrichten (4.10.2016)
Tips (5.10.2016)
Bezirksrundschau (6.10.2016)

Pressebericht (NÖN, 26.1.2016)

Nach ihrem Gesamtsieg im Bayernpokal gelang Peter Grossholzner und Andrea Kaiba letztes Wochenende erneut ein großer Erfolg. Mit ihrem Sieg in der Klasse Sen II STD-B beim Adventturnier des TSC-Vienna Dance erreichten sie die notwendige Punkte zahl zum Aufstieg in die A-Klasse.

Pressebericht (OÖ Nachrichten - Steyrer Zeitung, 15.12.2015)

Großartig verlief der Start in die neue Saison für unsere drei Turnierpaare.

Am letzten Wochenende feierten Jürgen Hoffmann und Veronika Unger beim Bewertungsturnier in Kottingbrunn ihren ersten Sieg in der Allgemeinen Klasse Latein D.

Beim gleichen Turnier erreichten Rudolf und Maria Unger mit einem 2. Platz in der Klasse Sen II STD-B die nötige Punktezahl zum Aufstieg in die A-Klasse.

Am ersten Oktoberwochenende gelang Peter Grossholzner und Andrea Kaiba ihr bisher größter Erfolg. Sie gewannen bei den Österreichischen Meisterschaften die Klasse Sen I STD-B.

Pressebericht (OÖ Nachrichten, 8.10.2015)
Pressebericht (Bezirksrundschau Steyr & Steyr Land, 15./16.10.2015)
Pressebericht (Tips, Oktober 2015)

Nach den Staatsmeisterschaften in den Standardtänzen 2010 und den Österreichischen Meisterschaften in den Lateintänzen 2013 ist Steyr heuer Austragungsort der Staatsmeisterschaft Formationen und der Österreichischen Meisterschaft Kür sowie Österreichische Meisterschaft Kür Professional Division.

Die Veranstaltung findet am Samstag, den 14. Juni 2014 in der Stadthalle Steyr statt. Beginn ist um 15 Uhr.

Pressebericht (Amtsblatt)

Pressebericht (Bezirksrundschau Steyr)

Nach den Staatsmeisterschaften der Standardtänze 2010 richtete der TSK Grün-Weiß Steyr heuer die Österreichischen Meisterschaften in den Lateintänzen aus.

Am 2. März 2013 tanzten 75 Paare im Stadtsaal Steyr um den Titel in den Klassen D,C,B. Darunter auch die Steyrerin Julia Nusime mit ihrem Tanzpartner Georg Pichler.

Pressebericht (OÖ Nachrichten)

Pressebericht (Tips Steyr 1)

Pressebericht (Amtsblatt)

Pressebericht (Steyrer Zeitung 1)

Pressebericht (BezirksRundschau Steyr)

Pressebericht (Tips Steyr 2)

Pressebericht (Steyrer Zeitung 2)

Der Tanzsportklub Grün-Weiß Steyr feiert heuer sein 60-jähriges Bestehen und krönt dieses Jubiläumsjahr mit zwei besonderen Veranstaltungen.

Zunächst fanden am 6. November 2010 die Österreichischen Staatsmeisterschaften in den Standardtänzen statt.

In der ausverkauften Stadthalle traten die besten 40 Paare aus ganz Österreich in der A-Klasse und S-Klasse an.

Sieger in der S-Klasse und damit neuer Staatsmeister wurden Vladimir Slon - Bianka Zubrowska vom UTSC Forum Wien.

Pressebericht (OÖ. Nachrichten)

Am 7. Dezember 2010 findet im Stadtsaal Steyr der Jubiläumsball statt.

Wie schon 2007 und 2008 wird dies wiederum ein "Ball für Tänzer" werden, mit extra großer Tanzfläche, um alle tanzbegeisterten Besucher auf ihre Rechnung kommen zu lassen.

Als Highlight ist eine Latei-Einlage mit dem von der ORF-Sendung "Dancing Stars" her bekannten Paar Andy und Kelly Kainz geplant.

Pressebericht (Steyr Tips)

Bei den beiden ersten beiden Qualifikationsturnieren der diesjährigen TBW Trophy (Tanzsportverband Baden-Württemberg) können sich Michael Schrattbauer und Silke Hofmann über zwei schöne Erfolge freuen.

Am Samstag, 12.1.08 Einzug ins Semifinale der Sonderklasse und schließlich Platz 8.

Am Sonntag, 13.1.08 erreichen sie in der Sonderklasse das Finale und belegen schließlich den 3. Platz.

Der gesamte Klub gratuliert unserem erfolgereichen Paar recht herzlich.

Pressebericht  (Steyrer Rundschau)