Der Tanzsportklub Grün-Weiß Steyr hat am 14. Juni 2014 die Staatsmeisterschaft Formation Latein und die Ã–sterreichische Meisterschaft Kür ausgetragen.

Neun Formations-Teams und vier Kür-Paare beeidruckten mit ihren tanzsportlichen Höchstleistungen das begeisterte Publikum in der Steyrer Stadthalle.

Mehrere Showeinlagen umrahmten das sportliche Großereignis. Zwei Kinderpaare - eines bekannt aus der ORF-Show "Die große Chance" - eröffneten den Tanznachmittag mit einer Standard- und einer Lateinchoreografie.
Zwischendurch gab es eine Breakdance- und eine Schuhplattler-Darbietung und als Überleitung zu den Tänzen der 1. Liga eine Einlage der Standardformation "Evergreen" des Veranstalterklubs TSK Grün-Weiß Steyr.

Als Höhepunkt der Showeinlagen zeigten das Dancing-Star-Paar Vadim Garbuzov / Kathrin Menzinger ihre Choreografie, mit der sie eine Woche zuvor in Wien Vizeeuropameister im Showdance Standard geworden sind.

HSV Zwölfaxing Team A It's A Beautiful Day

Die Sieger der Staatsmeisterschaft (1.Liga):

1. HSV Zwölfaxing Team A It's A Beautiful Day
2. Schwarz Gold Wien Team A Fortis Nova
3. Schwarz Gold Wien Team B Fortis Nova

Die Sieger der 2. Liga:

1. FTSC Perchtoldsdorf Team A Baila
2. HSV Zwölfaxing Team Falco
3. HSV Zwölfaxing Team C Queen

Bild links - Michael Kaufmann / Katrin Kallus

Die Sieger der ÖM-Kür:

1. Michael Kaufmann / Katrin Kallus
2. Thomas Gruber / Laura Puchtler
3. Virgiliu Bumbu / Kamila Sakowska

Der Tanzsportklub Grün-Weiß Steyr gratuliert den Siegern!

Weitere Fotos

Tanzen ist Lebensfreude!